Die Bibel

Mein Sohn, wir leben in einer hektischen, chaotischen und wandelbaren Welt. Eine Welt, welche ihre Schönheit manchmal zeigt, aber auch dunkles zu Tage bringt.

Es wird Zeiten geben in welchen du die Regeln der Mannbibel in Frage stellen wirst.

Die in der Mannbibel aufgeführten Regeln versprechen kein sorgenfreies Leben.

Aber gerade in harten Zeiten bieten dir die Regeln die Orientierung um dich nicht selbst zu verlieren.

Gerade dies stellt die grösste Gefahr dar.

Ein Mann ohne Orientierung, ohne Regeln, ohne Werte.

Aber die Regeln geben dir nicht nur Halt in schweren Zeiten. Die Regeln helfen dir ein gebildeter, weltoffener und gut angezogener Mann zu werden.

Ich empfehle dir, die Mannbibel in einem ersten Schritt komplett zu lesen. Anschliessend solltest du sie griffbereit verstauen und bei Unklarheiten zu ihr zurückkehren (sobald es die Mannbibel in Buchform gibt).

Im Falle, dass du selbst einen Sohn zeugen wirst, ist es deine Pflicht als Mann und Vater die Mannbibel weiterzureichen. Auch wenn manch eine Regel antiquiert erscheinen mag oder in der Kritik stehen wird, ich bin davon überzeugt, jede Regel hat ihre Daseinsberechtigung.

In diesem Sinne, geniess die Mannbibel. Verinnerliche die Regeln, lebe nach ihnen, handle nach ihnen und gib sie an deinen Sohn weiter – nein, gib sie an jeden Kollegen, Freund und deinen Bruder weiter!

 

Die besten Regeln der Mannbibel

Falls du neu bei der Mannbibel bist, solltest du dir einmal diese Regel anschauen.

Diese Zusammenstellung ist keinesfalls vollständig. Du findet bei der Mannbibel über 100 Regeln, aber die Auflistung ist ein guter Startpunkt, falls du hier neu bist.

Viel Spass bei der Lektüre.

 

Kontaktformular

Die Mannbibel ist jederzeit für Vorschläge offen. Oder vielleicht willst du einfach deinen Dank ausdrücken? Oder mit der Mannbibel ins Geschäft kommen? Hinterlasse uns eine private Nachricht und wir werden uns bei dir melden.

Share on FacebookShare on Google+Share on LinkedInTweet about this on TwitterEmail this to someone